SC DHfK-Frauen beim Altenburger Halbmarathon erfolgreich dabei

Kategorien: Laufsportveröffentlicht am: 12. Juni 2019

Unsere erfolgreichen Altenburg-Starter (Foto: H. Kratz)

Über 3740 Teilnehmer beim 11. Skatstadt-Marathon sorgten in Altenburg bei verschiedenen Laufwettbewerben für volle Straßen am Pfingstsonnabend. Vincent Hoyer vom LFV Oberholz, er war vor einigen Jahren auch Mitglied unserer Abteilung, bekommt das Altenburger Pflaster besonders gut, denn er feierte nach 2:44:52 h seinen nunmehr fünften Marathonerfolg, nach dem der 30jährige 2012 schon den Halbmarathon gewann. Mit Johannes Thoß belegte ein Läufer vom SC DHfK in 3:07:52 h beim Marathon einen erfreulichen 6. Platz und belegte damit bei der M30 Rang drei.

Beim Halbmarathon der Frauen gab es einen weiteren Leipziger Erfolg durch Kati Kietzmann von der LG Exa, die nach 1:31:30 h mit sieben Minuten Vorsprung vor unserer Tanja Plötz als Erste durch das Ziel lief. Tanja wurde dabei während des Laufes von Jörg Matthe aktiv unterstützt. Auch zwei ältere Frauen unserer Abteilung waren beim Halbmarathon dabei und erfolgreich: Andrea Weber kam nach1:59:59 h in das Ziel und war damit die Schnellste der W60, und Andrea Liemert belegte in 2:11:53 h Rang zwei bei der W55. (ps)

Beim Staffelmarathon, bei dem sich zwei Starter die Marathondistanz teilen, standen gleich mehrere Läuferinnen und Läufer unserer Abteilung auf dem Podium: bei den Frauen siegten Tina Laux und Sindy Kermer in 3:14:15 h, bei den Männern gewannen Roberto Schumann und Peter Schumann in 2:49:14 h und bei den Mixed-Staffeln belegten Jana Schönlebe und Holger Kratz in 3:23:00 h den dritten Platz. Knapp am Podest vorbei landeten Jens Arlt und Dirk Müller in 3:07:55 auf Rang vier der Männerstaffeln (alle Ergebnisse unter www.baer-service.de)

Teile diesen Beitrag.