Von Bestzeit zu Büffelricottakäse

Kategorien: Laufsportveröffentlicht am: 11. August 2025

Unser Team bei der City Night Berlin (Foto: S. Huhn)

Die Runners City Night in Berlin ist stets ein sommerliches Highlight im Laufkalender eines jeden Bestzeitenjägers. Tausende Schaulustige sorgten am 26. Juli 2025 für eine bombastische Stimmung bei abendlicher Atmosphäre mitten in der Hauptstadt und man konnte Deutschlands Lauf-Elite hautnah erleben. Natürlich ließ sich auch unser Verein diese Gelegenheit nicht entgehen und ist mit einer großen Gruppe angereist.

Bei milden Temperaturen ertönte 20:30 Uhr der Startschuss für die 10km und tausende Läufer und Läuferinnen begaben sich auf die flache Strecke, die auch bei uns für einige Bestzeiten sorgte. Schnellste Frau vom SC DHfK war Sandra Boitz mit 40:26 min, Luisa Bayer beendete das Rennen in 42:18 min, Ann-Cathrin Vogl benötigte 46:37 min für die Strecke und auch Katharina Grupp blieb mit 49:21 min noch unter der 50-Minuten-Marke. Bei den Männern war Juri Berthold der Schnellste mit 33:49 min, danach kam Benedikt Enders in 34:24 min ins Ziel, dicht gefolgt von Roberto Schumann (34:32 min) und Samuel Schubert (34:43 min). Nur wenig später spurteten Christoph Mohr (35:31 min), Sebastian Huhn (35:41 min) und Tim Wiegand (35:46 min) über die Ziellinie, Falk Schneider folgte in 37:31 min. Eine starke Zeit lief auch Dietmar Delias mit 45:44 min.

Abgerundet wurde der Abend mit einem kurzen Abstecher zum CSD am Brandenburger Tor sowie einem kleinen Stadtspaziergang der besonderen Art auf der Suche nach den Marathonmarkierungen auf den Straßen, wo Eliud Kipchoge seine Weltrekorde lief. Am Tag darauf folgte der kulinarische Abschluss in einem erlesenen italienischen Restaurant, wo neben Büffelricottakäse auch Besonderheiten wie Pasta mit Sardellen-Tintenfischtinte-Sauce zu genießen waren. Bleibt abzuwarten, in welchem Etablissement nächstes Jahr auf die hoffentlich ebenso zahlreichen Bestzeiten angestoßen wird! (Samuel)

Teile diesen Beitrag.