Weihnachtsfeier unserer Kinder- und Jugendtrainingsgruppen und Jahresrückblick 2022

Kategorien: Laufsportveröffentlicht am: 12. Dezember 2022

Unsere Kids beim Weihnachtsspringen im JUMP House (Foto: K. Lerch)

Zum Abschluss des Jahres luden wir die Kinder und Jugendlichen unserer Abteilung Laufsport wieder zum Weihnachtsspringen ins JUMP House ein. Alle hatten sehr viel Spaß, die verschiedenen Attraktionen des Trampolinparks gemeinsam auszuprobieren. Nach dem Springen stärkten wir uns noch mit Pizza und einem Getränk. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Sponsoren, die diese Jahresabschlussfeier möglich gemacht haben!

Das Jahr 2022 bot wieder viele Highlights für die rund 60 Kinder und Jugendlichen, die in den drei Trainingsgruppen U10, U12/14 und U16/18 unserer Abteilung Laufsport trainieren. Los ging es im Januar mit unserem Leipziger Brückenlauf über 2 km, an dem wir mit 22 Kindern teilnahmen. Anfang März fand ein Hallensportfest bei der SG MoGoNo statt, bei der sich unsere U10 und U12 im Sprint, Weitsprung, Hürden und Medizinballstoßen mit anderen messen konnten. Bei den Stadtmeisterschaften im Bahnlauf Ende April starteten unsere Läuferinnen und Läufer über die 2.000m. Am Pfingstmontag organisierten wir einen Wandertag. Mit der S-Bahn ging es nach Bad Kösen und von dort zu Fuß zur Rudelsburg und durchs Saaletal. Danach schwitzten wir im Juni bei der LIPSIADE. 13 unserer Nachwuchsathleten waren bei trotz tropischer Hitze über 800m, im Weitsprung, Ballwurf, Sprint oder der Staffel dabei. Nach den Sommerferien folgte der von unserer Abteilung Laufsport organisierte Glockenturmlauf. Mit 23 Kindern waren wir dort stark vertreten. Viel Zuspruch fand auch der nächste Lauf unserer Abteilung, der City-Trail am 1. Oktober, zu dem sich 16 unserer Nachwuchsläufer anmeldeten. In den Herbstferien im Oktober fuhren wir ins Trainingslager auf die Feuerkuppe und erlebten fünf tolle gemeinsame Tage. Der Stadtcross im November und die Stadtmeisterschaft der U10 im Dezember bildeten den Abschluss. Des Weiteren waren unsere grünen Trikots bei vielen Laufveranstaltungen in und um Leipzig zu entdecken, ob bei den Stundenläufen, beim Fockeberglauf oder den Läufen der Leipziger Stadtrangliste.

Bei all unseren Aktivitäten geht es weniger um sportliche Höchstleistungen und Medaillen, sondern vielmehr um gemeinsame Erlebnisse. Im Vordergrund stehen für uns die Freude an der gemeinsamen sportlichen Betätigung und die Begeisterung für den Laufsport. In diesem Sinne wünschen wir, das Trainerteam, allen Kindern und Jugendlichen fröhliche Weihnachten und einen guten Start in ein ereignisreiches neues Sportjahr. (sf)

Teile diesen Beitrag.