Unsere Erfolge bei den Stadtmeisterschaften der U10

Kategorien: Laufsportveröffentlicht am: 14. Dezember 2023

Am Samstag, 9. Dezember, fanden traditionell die offenen Stadtmeisterschaften der U10 in der Sporthalle im Stadion des Friedens statt. Wir waren mit einem Team von 2 Sportlern in der U8 und 8 Sportlern in der U10 vertreten – darunter einige, die erst seit ein paar Wochen mit uns trainieren.

Fluch und Segen zugleich ist die Wertung dieses Wettkampfes: Alle drei Versuche im Weitsprung und Medizinballstoßen werden addiert, ebenso die beiden Zeiten im Sprint. Dadurch kann man zwar mit einem sehr guten Versuch etwas ausgleichen, aber bei einem missglückten Versuch kann das schwer werden. Somit waren in etwa gleich gute Versuche gefragt.

Unsere Jüngsten räumten ordentlich Medaillen und damit verbunden Schokoweihnachtsmänner ab: Senta Rost (W7) sprintete über 40m zu Gold und erreichte mit einer Bestleistung 2,79 m den 2. Platz im Weitsprung. Ebenso zu Gold sprintete Neo Wendeborn in der M7 in 7,3s s und 2,63m bedeuteten Platz 3 im Weitsprung.

Wie schon im Vorjahr ließ August Makrutzki die Konkurrenz im Weitsprung staunen und gewann hier mit einer persönlichen Bestleistung von 3,45m. Im 40m-Sprint belegte er Platz 2. Unerwartet und umso erfreulicher gewann Fjonn Tieftrunk in der M8 den 3. Platz beim Medizinballstoßen; 5,10 m war seine größte Weite. Wenngleich es nicht für einen Podestplatz reichte, ist auch die 40m-Zeit von Milla Rommel (6,8 s) eine persönliche Bestleistung und bedeutete am Ende den unliebsamen 4. Platz in dem 19 Mädchen großen Starterfeld.

Die jeweils abschließende Pendelstaffel war wie immer der Höhepunkt dieses Wettkampfes. Die Jüngeren stellten mit dem LAZ, Lindenau und einer Delegation aus Erfurt ein Team. Ohne auch nur ein gemeinsames Training gewannen sie souverän den 1. Platz. Die Älteren standen einer größeren Konkurrenz gegenüber, sodass es drei Zeitläufe gab, die verglichen wurden. Diesen Zeitlauf gewannen wir ebenso souverän, leider reichte die Zeit nur für Platz 6.

Wir Trainer sind mächtig stolz nach Hause gegangen! (kl)

Alle Ergebnisse unter www.ladv.de

Teile diesen Beitrag.