Sven Richter gewinnt beim Schneeglöckchenlauf
In Vorbereitung auf die anstehenden Frühjahrsmarathons passt ein langer Lauf im März gut in den Trainingsplan. Der Schneeglöckchenlauf in Ortrand mit seiner 30km-Strecke ist insofern ideal. Nur das Wetter hätte man sich etwas frühlingshafter gewünscht. Denn mit Kälte, Wind, Regen und schlammigen Waldwegen wurde der Schneeglöckchenlauf in diesem Jahr zum echten Härtetest.
Unser Sven Richter ließ sich von den widrigen Bedingungen jedenfalls nicht beeindrucken. In 1:46:34 h gewann er die 30 km überlegen mit 12 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Nach dem Rennen meinte Sven zufrieden, die Zeit liege genau im Soll und gibt ihm nun eine Menge Rückenwind für den bevorstehenden Leipzig Marathon in vier Wochen.
Ebenfalls zufrieden, wenn auch etwas später, kamen unsere Frauen nach 30 km ins Ziel. Bettina Wellner, die an diesem Tag ihren Geburtstag feierte, bereitete sich selbst ein Geburtstagsgeschenk mit dem Sieg in der AK W50 in tollen 2:33:37 h. Zeitgleich lief Sylvia Frankenstein als Zweite der W45 über die Ziellinie. Kurz dahinter folgte Tina Laux in 2:35:58 h auf Platz 3 der W45. Susann Materlik erreichte eine Zeit von 2:56:20 h und Platz 11 der W45. Und unsere Andrea Weber war in 3:05:49 h die Siegerin in ihrer Altersklasse W65. Mit Selbstvertrauen kann es für unsere sechs Aktiven nun weiter Richtung Marathon gehen.
Alle Ergebnisse: lausitz-timing