Stadthallenmeisterschaften der U10

Kategorien: Laufsportveröffentlicht am: 6. Dezember 2024

Bei den diesjährigen Stadthallenmeisterschaften der U10 am 30. November sind wir mit einem 9-köpfigen Team angetreten und haben erneut großartige Platzierungen und neue Bestleistungen in den Disziplinen 40 m Sprint, Weitsprung und Medizinballstoßen vollbracht.

Die Besonderheit des Wettkampfes – alle zwei bzw. drei Versuche werden addiert – war dabei Fluch und Segen zugleich. Drei konstant gute Versuche konnten einen Podestplatz bedeuten, während ein einziger verpatzter Versuch das Gegenteil bewirkte.

Am frühen Samstagmorgen starteten unsere Jüngsten des Jahrgangs 2017. In der W7 konnte Malika sowohl den 3. Platz im Weitsprung als auch im Sprint erzielen. In der M7 sind Helge, Johann und Malte angetreten und konnten starke 5. bis 7. Plätze belegen. Beim Weitsprung sprangen Johann und Malte beide 2,59 m und Helge 2,20 m weit. Gemeinsam mit dem Team aus Lindenau liefen sie bei der Hindernisstaffel auf Platz 2 und konnten so den begehrten Schokoweihnachtsmann ergattern.

Am späteren Vormittag vergrößerte sich das Starterfeld (Jahrgänge 2016 und 2015) deutlich. In der M8 räumte Neo ordentlich ab: Platz 1 im Sprint, Platz 3 im Weitsprung und Platz 4 im Medizinballstoßen. Im Einzelwettkampf hätte Neos Sprungweite von 3,32m den 2. Platz bedeutet. In der W9 nahm unser Neuzugang Elly erfolgreich an allen Disziplinen teil und sprang 2,70 m weit.

In der M9 sind Alfons, Fjonn und Matteo gestartet. Im Medizinballstoßen belegte Fjonn einen starken 2. Platz. Im Weitsprung waren Alfons auf Platz 3 (Bestweite 3,32 m) sowie Matteo auf Platz 4 (Bestweite 3,03 m) erfolgreich. Fjonns Medaillenträume (1. Versuch 3,10 m!) waren nach dem missglückten 3. Versuch leider ausgeträumt. Schade! Ebenso wie beim Sprint, bei dem alle drei ganz knapp am Podestplatz vorbeigeschrammt sind.

Glückwunsch an alle Teilnehmenden! Ihr habt alle Euer Bestes gegeben und Eure Leistungen ordentlich gesteigert. Wir sind mächtig stolz auf euch!

Euer Trainerteam Kathleen & Johanna

PS: Ein herzliches Dankeschön an den Ausrichter MoGoNo und das Kampfrichterteam, die diesen Wettkampf für die Jüngsten zu einem tollen (meist ersten) Wettkampf haben werden lassen.

Die U10-Athleten Neo, Elly, Alfons, Fjonn und Mattheo mit ihren Trainerinnen (Fotos: J. Mauer)

Teile diesen Beitrag.