Jahresevent der Trainingsgruppe Ü50

Kategorien: Laufsportveröffentlicht am: 9. September 2022

Unser Team beim Technitzer Kuchenlauf: Heinz, Sylvia, Mattis, Friedemann, Renate, Rosemarie, Birgit, Bärbel, Hansjörg, Manfred, Jens, Brigitte, Christine (Foto: S. Frankenstein)

Unser traditioneller Jahresausflug führte uns in diesem Jahr am vergangenen Wochenende nach Döbeln, um am Samstag in Westewitz am Kanuheim beim 31. Technitzer Kuchenlauf an den Start zu gehen.

Dieser Lauf ist eingebunden in der 18. Mittelsächsischen Lauftour 2022.

Bei bestem Laufwetter gingen wir auf den verschiedenen Distanzen an den Start. Jens auf der 13 km und Hansjörg auf der 8 km Laufstrecke, die meisten hatten sich für das Walking über 8 km entschieden. Für Freude sorgte vor dem Start, dass nicht nur unsere Gruppe, sondern weitere Mitglieder unsere Abteilung den Weg zum Kuchenlauf gefunden hatten (siehe gemeinsames Gruppenfoto). Sylvia Frankenstein freute sich über die Torte für den Gesamtsieg bei den Frauen über die 8 km Laufdistanz, Mattis Frankenstein und Bruno Reiche waren die Erstplatzierten im Streusellauf über die Distanz von 800 Meter.

Im Ergebnis standen dann für uns erwartungsgemäß auch einige Top-Platzierungen. So siegten Hansjörg Kuppardt und Hanno Erdmann-Tietz in ihren AK’s. Christine Hahndorf wurde vor Brigitte Bernhard Gesamtsiegerin auf der Walking-Distanz und war zudem schneller als der Gesamtsieger der Männer.

Pech hatte Jens Badstübner auf der 13 km Runde. Hier hatte unverständlicherweise jemand die Streckenmarkierungen manipuliert, so dass alle Läuferinnen und Läufer unterschiedliche Distanzen bis zum Zieleinlauf absolviert hatten. Eine offizielle Wertung konnte so auf dieser Strecke nicht erfolgen. Bemerkenswert, dass alle Betroffenen dies mit Verständnis zur Kenntnis nahmen.

Beim anschließenden Kaffee und Kuchen gab es natürlich fast nur ein Thema: wo bist du lang gelaufen und wie viel Kilometer hattest du am Ende auf der Uhr. (Manfred)

Alle Ergebnisse: www.mittelsaechsische-lauftour.com

Teile diesen Beitrag.