Schnelle Zeiten bei den Frauen und zwei Oberholzer Männer beim Tauchscher Stadtlauf

Kategorien: Laufsportveröffentlicht am: 26. August 2018
Laufsport-Icon-für-Newsbeitrag

Ein kleines Jubiläum war angesagt, denn innerhalb des Stadtfestes in Taucha am letzten Augustwochenende wurde am Freitagabend der 15. Sparkassen-Tauchscher Stadtlauf mit über 800 Voranmeldungen gestartet. Besonders bei den Frauen standen unsere Vertreterinnen beim 10-km-Lauf oft in den Siegerlisten, ging es doch in Taucha wieder um Sachencup- und Leipziger Stadtranglistenpunkte. Höhepunkt war natürlich wieder der Lauf über 10 Kilometer mit über 350 Teilnehmern. Dabei sorgten zwei Frauen für Zeiten unter 39 Minuten. Caroline Robe von lauftraining.com siegte nach 37:45 min. vor unserer Anna Kristin Fischer vom BMW Team des SC DHfK, die nach 38:28 min. über den Zielstrich lief. Bei den Männern bestimmten zwei Oberholzer das Laufgeschehen, der noch Jugendliche Rico Bogen war nach 33:38 min. der Schnellste vor dem in der AK 40 laufenden Marc Werner (33:49 min.). Unser schnellster Mann war einmal mehr als Achter im großen Feld Michael Voß nach 35:59 min. Mit Cornelius Weber belegte unser jüngster Vertreter in 36:12 min. Rang zehn und Daniel Tauber war nach 36:35 min. auf Rang 15, damit allerdings der Vierte der AK 35. Natürlich waren auch weitere SC DHfK-Frauen im Vorderfeld über 10 Kilometer. Liane Grätsch belegte nach 44:14 min. Platz 10 und war damit die Vierte der W30. Bei der W35 wurde Nicole Apitzsch-Keil ebenfalls Vierte nach 44:58 min. Toll auch der Lauf von Andrea Weber, die sich nach genau 49 Minuten über den Sieg bei der W60 freuen konnte. Über 5 Kilometer belegte unser Thomas Vogt in 18:50 min. Platz drei, und für die älteren Teilnehmer ab AK 70 ging es bei diesem Lauf um Wertungspunkte. Hier erfolgreich Reinhard Katzer bei der M70 mit Rang vier in 28:22 min. Söhnke Arnold war bei dieser Distanz in 19:22 min. der Schnellste der MJU16, und beim 2,5-km-Lauf wurde unser Nachwuchsmann Oscar Piet Niemann bei der U10 nach 11:34 min. der Sechste. (alle Ergebnisse aus Taucha unter: www.baer-service.de). (ps)

Teile diesen Beitrag.