Für die Kunden im Paunsdorf Center war anfeuern angesagt
Am letzten Freitag (15.02.) bevölkert die Laufszene das Paunsdorf Center. Waren im vergangenen Jahr beim P.C. Center Run über 450 Aktive dabei, so waren in diesem Jahr die Meldelisten mit über 800 Teilnehmern voll gefüllt.
17:30 Uhr dann der erste Startschuss für die Kinder über 500 Meter – 130 erwartungsvolle Nachwuchssportler standen da an der Startlinie – im Ziel gab es für alle Kids eine Medaille, und unser 9-jähriger Levi Grätsch war in 1:37 min. der schnellste Junge an diesem Nachmittag. Übrigens, Levi lief schon im letzten Jahr bei dieser Veranstaltung auf Rang drei – toll gemacht Levi!
Dann wird der Lauf über 5 Kilometer mit fast 400 Teilnehmern gestartet, aber natürlich nicht alle zusammen, denn dann würden einige Kunden fluchtartig das Paunsdorf Center verlassen! In Gruppen von sechs Läufern werden im Abstand von wenigen Sekunden immer mehr Aktive auf die 2,5-km-Runde geschickt – eine echte Herausforderung für die Zeitnehmer, die alles dank moderner Technik im Griff haben. Am Ende stehen unsere Sportler bei der Siegerehrung nach 2018 erneut auf dem höchsten Stufen. Anna Kristin Fischer ist nach 18:29 min. wieder die schnellste Frau, auf Rang zwei unsere Elke Musial in 19:52 min., damit gewinnt Elke auch die W50. Bei den Männern ist Sascha Strötzel nach 16:25 min. der Schnellste mit fünf Sekunden Abstand folgt Nic Ihlow.
Ebenfalls ausgeschrieben sind wieder 10 Kilometer, hier sind fast 250 Wettkämpfer dabei. Bei den Männern kommt es erneut zum Duell unserer SC DHfK-Aktiven Nic Ihlow und Sascha Strötzel. Nic ist diesmal nach 32:59 min. der Schnellere. Bei den Frauen feiert Anna Kristin Fischer einen Doppelerfolg, denn sie gewinnt auch die 10 Kilometer in 39:05 min. Doch nicht nur unsere Spitzenläufer konnten überzeugen. Die Kunden im Paunsdorf Center erlebten auch unsere älteren Sportfreunde, die tolle Form zeigten. Neben der schon erwähnten schnellen Elke Musial bei der W50 gewann Andrea Weber die W60 nach 23:51min. über 5 Kilometer, Andrea Liemert war die Schnellste der W 55 und Claudia Hörhold wurde bei der W45 Zweite. Jens Badstübner gewann bei den Männern die M55. Über 10 Kilometer war Michael Voß in der Totalwertung der Zehnte, aber seine neue Altersklasse M45 gewann er in 37:01 min. (Alle Ergebnisse unter www.baer-service.de) (ps)