Erfolge vom Wochenende 10.-12. August

Kategorien: Laufsportveröffentlicht am: 15. August 2018
Laufsport-Icon-für-Newsbeitrag

Am Freitag fand in Königstein der 14. Festungslauf, gleichzeitig Wertungslauf im Lichtenauer Sachsen Cup, statt – bei dieser Hitze war der 7,8-km-Lauf auf den Königstein für viele Aktive recht beschwerlich. Dieser hitzigen Anforderung stellten sich zwei junge Männer unserer Abteilung.

Bei der AK 20 belegte Max Roßbach nach 31:30 min. Platz drei und Cornelius Weber wurde in 31:58 min. Vierter.

Am Sonntag rief dann der 8. Ringelnatzlauf in Wurzen, der insgesamt über 500 Teilnehmer bei mehreren Laufstrecken am Start hatte. Auf der langen Strecke über 10 Kilometer zeigte einmal mehr unser Michael Voß eine tolle Leitung, denn nach 37:10 min. war er in der Totalwertung der Dritte und natürlich der 1. seiner AK 40. Patrick Leuschner wurde hier Sechster und damit in 39:49 min. Zweiter der M35. Auf der 5-km-Distanz waren ebenfalls unsere Aktiven recht erfolgreich unterwegs. Anna Kristin Fischer von unserem BMW-Team war da ganz schnell unterwegs, blieb als einzige Frau unter 20 Minuten und war nach 19:14 min. die Siegerin. Susan Badtke war nach 23:40 min. die Zweite der W35. Bei den Männern zeigte Sven Richter ebenfalls einen schnellen Lauf, nach 17:04 min. Rang zwei bei den Männern! Thomas Dorneburg kam nach 19:49 als Siebenter in das Ziel und war da der Dritte der M35. Einen Altersklassensieg bei der M65 landete Werner Loose nach 47:22 min. bei der AK65! (ps)

Teile diesen Beitrag.