25 Berlin – Maik Willbrandt wird Zweiter

Kategorien: Laufsportveröffentlicht am: 8. Mai 2018

Ein besonderes Erlebnis gab es an diesem Wochenende für unseren Maik Willbrandt. Bei der Veranstaltung S 25 Berlin waren auf verschiedenen Strecken über 13000 Teilnehmer dabei. Maik war beim 25-km-Lauf gemeldet und hatte dort mit dem Regensburger Jonas Koller einen starken Gegner. Koller nutzte diese Gelegenheit mit einer schnellen Halbmarathonzeit, um sich für die EM zu qualifizieren und war nach 1:19:28 h im Berliner Olympiastadion der Sieger über 25 Kilometer. Rang zwei hier für unseren Maik Willbrandt, der nach 1:25:08 h die 25 Kilometer im Olympiastadion beendete.

Auch einige weitere Läuferinnen und Läufer unserer Abteilung waren nach Berlin gereist, um den Zieleinlauf in das Olympiastadion zu genießen. Auf die offiziellen Zeiten und Ergebnisse mussten die Finisher aufgrund technischer Schwierigkeiten allerdings bis zum nächsten Tag warten. Umso größer war dann die Überraschung: Jana Schönlebe wurde mit einer Zeit von 1:56:43 Altersklassensiegerin der W50 und insgesamt elfte Frau.

Herzliche Glückwünsche an unseren erfolgreichen Aktiven! (ps/sf)

Teile diesen Beitrag.